Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki

Persönliches

Mein Name ist Elke Tietze, geboren wurde ich 1953 im Zeichen des Skorpions. Ich bin zweifache Mutter und Großmutter und lebe in einer glücklichen Beziehung, in der viel Humor, Verständnis und persönliche Veränderungen möglich sind.

Meine persönliche Entwicklung

  • 1972 Abschluss der Ausbildung zur Erzieherin
  • 1996 Abschluss des Studiums der Sozialpädagogik
  • Seit Anfang der 90er Jahre Besuch verschiedener Seminare: Bach-Blüten, Pflanzenheilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin, Chakra-Arbeit, Meditation, Mandalas malen (Meditationsbilder) Schamanismus, Jahresgruppe zum Thema: Indianische Clanmüttern, Ritualarbeit (Schwitzhüttenritual, Bau einer eigenen Trommel), Krafttiere;
  • 1998 Biographie-Arbeit bei Angelika Ciesielski, Berlin
  • 1999 bin ich dem Thema Familienaufstellung begegnet und habe meine Begeisterung und Begabung dafür entdeckt
  • seit 1999 Familienaufstellung: u.a. Besuch des Basisseminars und des Aufbauseminars (viel Selbsterfahrung) und Ausbildung Familienstellen nach Bert Hellinger bei Christiane Hoffmann, Potsdam
  • seit 2005 Qi Gong: Grund- und Aufbaukurse, Tian Gong Institut, Berlin
  • 2007-2008 Traditionelle Chinesische Medizin: Basis- und Aufbauseminar, Potsdam
  • seit 2007 Reiki: Einweihungen in den I. und II. Reikigrad bei Janine Fuhrmann, Potsdam
  • 2009 Hawaiianischen Körperarbeit: KAHI LOA und LOMI LOMI NUI bei Johannes Salchenegger, Akademie für Massage und Körperarbeit, Damp.
  • 2009-2010 Systemische Aufstellungen verbunden mit Elementen aus dem Schamanismus (Jahresgruppe) bei Andrea Drohla, Berlin
  • 2012 3. Reiki-Grad (Reiki-Meisterin)
  • 2013 Reiki-Lehrerin der japanischen Tradition/Linie
  • Heute bin ich freiberuflich als Dozentin und System-Aufstellerin tätig und gebe mein Wissen in Einzel- und Gruppenaufstellungen und Seminaren gerne weiter. Dabei fließen Elemente aus schamanischen Traditionen, energetischem Heilen und vielem mehr mit ein und unterstützen so die Prozessarbeit.