Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki

Energetische Heilarbeit

Unser Körper besitzt ein eigenes Bewusstsein, das vom Verstand unabhängig ist. Das bedeutet, jedes Körperteil und jedes Organ ist fähig, mit uns zu kommunizieren. Oft ist diese Form der Kommunikation einseitig – unser Körper teilt uns durch Schmerzen etwas mit. Doch es kommt vor, dass wir diese Botschaft nicht verstehen.

Menschen die mich aufsuchen sind manchmal schulmedizinisch „ausdiagnostiziert“, sie wissen nicht weiter und leiden unter Schmerzen die ihr Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Durch intuitives Auflegen meiner Hände auf den Körper des Klienten kann ich mit ihm kommunizieren und das Thema herausfinden welches ihn unbewusst belastet. Solch eine Vorgehensweise setzt eine große Sensibilität und auch Erfahrung voraus. In den Sitzungen arbeite ich dann mit jenen Impulsen, welche hinter den Blockaden oder Schmerzen liegen. Diesen Impulsen antworte ich gewissermaßen durch eine Vielzahl von Behandlungsformen bzw. Methoden, die ich ebenfalls intuitiv einsetze – das kann ein Satz sein, ein Bild, Farben oder auch Akupressur. Die Form des richtigen „Werkzeuges“ erschließt sich mir in intuitiver Weise: Ich spüre, in welcher Behandlungsform gerade die meiste Kraft liegt – abhängig vom individuellen Klienten und vom augenblicklichen Zeitpunkt.

Wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort „intuitiv“ benutze, meine ich eine Art wortloses Wissen, die Fähigkeit, die Wahrheit ohne Erklärungen spüren zu können. Intuition wirkt dann jenseits von Raum und Zeit – sie ist ein Bindeglied zum Höheren Selbst. Die Intuition von der ich spreche, sitzt im Herzen.

Energetischen Heilarbeit ist grundsätzlich mit jeder anderen Therapiemaßnahme kombinierbar. Es unterstützt und ergänzt schulmedizinische Maßnahmen. Bevor sich jemand in eine energetische Heilbehandlung begibt, sollte sie / er - falls Beschwerden vorliegen - diese unbedingt medizinisch abklären lassen.

Auflösung tief sitzender Blockaden im körperlichen und seelischen Bereich bei:

  • Erschöpfung und Energielosigkeit
  • Schmerzzuständen und psychosomatischen Erkrankungen
  • Chronischen Erkrankungen
  • Nicht verarbeiteten traumatischen Erfahrungen

Nach einer energetischen Heilbehandlung kann – wie bei anderen alternativen Behandlungsformen auch - eine sogenannte Heilreaktion auftreten. Diese ist jedoch nur vorübergehend und zeigt, dass sich in tieferen Schichten etwas reinigt und verändert.

Rechtlicher Hinweis:Ich weise Sie darauf hin, dass ich bei der Energetischen Heilarbeit keine Diagnosen stellen darf und die Behandlung durch Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen kann. Vielmehr können über die Heilarbeit Impulse zur Wiederherstellung des Gleichgewichtes von Körper, Geist und Seele für eine Ganzheitliche Heilung gesetzt werden.

In diesem Sinne freue ich mich, Sie ein Stück auf Ihrem persönlichen Heilungs- und Entwicklungsweg begleiten zu dürfen.